Bürgermeisterwahl - Nobby Morkes - Bürgermeister statt Bürokrat

Interviews - Stellungnahmen/Videos - Ziele + Vorhaben

Warum ich Bürgermeister werden will

 

 ZEIT für VERÄNDERUNGEN und MITEINANDER STATT GEGENEINANDER … Dafür stehe ich zusammen mit dem Verein BfGT Bürger für Gütersloh. Als parteiloser Bürgermeister bin ich an keine politischen Marschrouten einer Partei gebunden. Das bedeutet: Die optimale Politik für uns Bürger. Damit es so wird, zählt jede Stimme bei der Stichwahl am 27. September. Diesmal besteht eine realistische Chance, zum ersten Mal in Gütersloh einen parteipolitisch unabhängigen BÜRGERvertreter/meist an die Spitze zu Verwaltung zu wählen ... Packen wir es an ... Power to the People https://www.youtube.com/watch?v=4Epue9X8bpc

 

Unter dem Motto "Nobby machts" heißt es "Zusammenführen statt bevormunden“.

 

Nach 20 Jahren Ratsarbeit werde ich auf die Erfahrung und Motivation der Mitarbeiter setzen. In der Verwaltung arbeiten kreative und fähige Köpfe und wenn etwas schief gehen sollte, werde ich mich vor die Mitarbeiter stellen, Verantwortung übernehmen und Schuld und Versäumnisse nicht anderen zuweisen. Mein Leitsatz: Zusammenführen statt „bevormunden“ Voraussetzung zum Umdenken, zum Wandel und für gemeinsam getragene Veränderungen in unserer Stadt ist das Miteinander anstatt Gegeneinander aller Beteiligten und der Zusammenhalt in allen Bereichen. Befürworter und Gegner sind auf dem Weg in die Zukunft mitzunehmen und nur wenn wir uns in der Mitte treffen, können und werden wir es schaffen.